Vor über einem Jahr wurde ich von meinen Kameraden in der Freiwilligen Feuerwehr gebeten, mich doch um die Erstellung einer Website für unsere Wehr zu kümmern.
Sie wollten auch, wie die meisten Wehren im Umkreis, im Web präsent sein.
Kosten sollte es natürlich nichts, aktuell sollte es sein, und Bilder sollten zu sehen sein.
Weitere Vorgaben wurden auch dann nicht gemacht, als ich gute und schlechte Beispiele zeigte, und um Diskussionen bat.
Ich
erklärte mich schlussendlich bereit, erst einmal mit einem älteren Webeditor ein Grundgerüst zu erstellen, und dieses dann zur Optimierung und Weiterentwicklung zur Verfügung zu stellen. Wie dieses “Grundgerüst” mittlerweile aussieht, ist HIER zu sehen.
Leider hielt sich die Mitarbeit meiner Kameraden bis jetzt in Grenzen, so dass ich, wegen der Arbeit am Inhalt, mich nicht um die eigentlichen Programmierprobleme wie Codeoptimierung, Kompatibilität, Strukturierung,  moderner Oberfläche, Fehlerfreiheit, Umsetzung auf ein CMS usw. kümmern konnte.

Ein großes Problem ist, daß an der “lebenden Site” nur sehr schlecht Tests und Erprobungen vorgenommen werden können, ohne die eigentliche Site zu gefährden.
Zweimal hatte ich selbst schon große Probleme damit erzeugt.

Daher habe ich mich entschlossen auf meinem sowieso vorhandenen Webspace diese kleine Testseite einzustellen.
Hier kann ich nun in Ruhe die verschiedenen Systeme testen. Daher bitte nicht versuchen die geschützten Bereiche zu betreten, dort stehen nur Assets, Frames, Codestücke und ähnliches.
 

website design software